Übersicht CRM für Ihr

Provisions­management

Finden Sie hier das passende CRM für Ihren Shop

CRM für Ihr ­Provisions­management

Hier finden Sie das passende Tool, um Ihren Shop zu managen.

Was sollte ein gutes CRM für Ihr Unternehmen leisten.  

Kundendatenbank

Das Herz des CRM ist natürlich die Eingabe und Speicherung von Kundendaten. Für die Kontrolle der Abrechnungen mit Ihrem Provider ist eine Speicherung auch ohne Beratungseinwilligung möglich, allerdings empfehlen wir Ihnen eine BEW vom Kunden einzuholen und direkt im Tool zu speichern.

Mitarbeiterabrechnung

Ein Vertrieb ohne Provisionen ist kaum vorstellbar. Ein gutes CRM ermöglicht Ihnen die Abrechnung der Mitarbeiter quasi auf Knopfdruck zu erledigen. Das CRM sollte in der Lage sein auch individuelle Provisionsmodelle umzusetzen. Unser Tipp: Machen Sie es nicht zu kompliziert, ein Provisionsmodell das nicht transparent und nachvollziehbar ist, hilft leider weder Mitarbeiter noch Betreiber.

Provisionskontrolle

Sie wollen sicherstellen, dass der Distributor oder Netzbetreiber die korrekten Provisionen auszahlt, dann ist eine Provisionskontrolle unbedingt durchzuführen. Der Teufel steckt wie üblich im Detail und daher ist es notwendig sich jeden einzelnen Datensatz anzugucken.

Oft basiert die Mitarbeiterabrechnung auf den Eingaben der Mitarbeiter, daher ist auch hier eine Kontrolle unablässig. Dubletten, VVLs als Neuverträge oder abgelehnte Verträge. Es gibt nichts was es nicht gibt, was die Mitarbeiter eintragen. In den meisten Fällen ist es Unaufmerksamkeit, aber auch Provisionsbetrug konnten wir schon erfolgreich aufdecken.

Wichtig bei der Auswahl des CRM ist es also, dass Sie die Möglichkeit haben die Abrechnungsdateien in das Tool hochzuladen und im Zuge dessen der Abgleich leicht von der Hand geht.

Sonstige Eigenschaften

Kasse, Terminplaner, Dienstplan, Aufgabenverwaltung, Außendienst-Modul, SMS-Versand, Telefonkampagnen, Ticketsystem und so weiter. Viele der Tools vereinen diese Möglichkeiten. Gerne klären wir im persönlichen Gespräch die für Sie relevanten Module.

 

Auswahl an CRM-Tools für die Telekommunikationswelt mit denen wir arbeiten

C.A.T. von Wekando

CAT ist extrem umfangreich und bietet viele Möglichkeiten, diese Stärke hat aber den Nachteil, dass der Umfang der Möglichkeiten schnell überfordert. Schön wenn man da einen kompetenten Partner an der Seite hat, der auch bei Details helfen kann.

Themis von Themis-SDV

Themis ist unser Favorit, wenn sie eine Vodafone PA betreiben und Ihnen die Benutzeroberfläche wichtig ist.

PSW Cube von PoS SystemWerft GmbH

Mit PSW sind wir groß geworden. Als Nutzer der ersten Stunde haben wir das Tool liebgewonnen. PSW schafft gut die Gratwanderung zwischen viele Möglichkeiten und einfacher Bedienung. Hat aktuell noch keine Kasse an Bord.

Pro.Con von ThinkNet GmbH

Pro.Con ist das Tool, was sich selbst die Provisiosnkontrolle auf die Fahne geschrieben hat. Wir sind begeistert vom Support und der schnellen Anpassung bei Wünschen.

Pipedrive (Nur für Außendienst)

Pipedrive nutzen wir selber für die Akquise, ein Shop-CRM damit abzubilden ist aus meiner Sich nicht Sinnvoll

 

 

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